News

7. Klasse im Schullandheim „Thüringer Hütte/ Rhön“

Die Klasse 7A fuhr auch im Schuljahr 2019/20, wie für alle 7. Klassen an der Friedrich- Bernbeck-Schule üblich, ins Schullandheim. In diesem Jahr ging es zum ersten Mal in das Schullandheim „Thüringer Hütte“ in der Rhön. Die Reise hat von Montag, den 21. Oktober bis Freitag den 25. Oktober 2019, unter Aufsicht der Lehrkräfte Frau Kempf und Herrn Prepens, stattgefunden.

„Nathan der Weise“

Am 10.03.2020 fand in der Aula der Wirtschaftsschule Kitzingen die Theateraufführung „Nathan der Weise“ statt. Lehrreich und anschaulich wurden den Schülerinnen und Schülern der 7. bis 11. Klassen von der Neuen Werkbühne München die Themen Humanismus und Toleranz vor Augen geführt.

Weihnachtszeit an der Wirtschaftsschule

„Adventscafé“      

In den letzten zwei Wochen vor den Weihnachtsferien kam im Schulhaus der Wirtschaftsschule Kitzingen weihnachtliche Stimmung auf. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler versammelten sich in der Pause in der Schulbücherei. Hier fand das Adventscafé, organisiert und durchgeführt von unserer Bundesfreiwilligendienstleistenden, Christina Hertwig, statt.