News

„Krasses Zeug“

Trotz Pandemie und Inzidenzzahlen durften wir auch in diesem Schuljahr wieder den Theaterpädagogen Dirk Bayer an der Staatlichen Wirtschaftsschule in Kitzingen als Gast begrüßen. Bereits in den letzten Schuljahren begeisterte er mit seinen interaktiven Theaterprojekten zu verschiedenen präventiven Themen die Schülerinnen und Schüler.

Informationen zur Anmeldung

Eine vertiefte ökonomische Grundbildung macht das besondere Profil der Wirtschaftsschule aus, die bundesweit zu einem anerkannten mittleren Schulabschluss führt: Hier erlernen die Schülerinnen und Schüler fächerübergreifend und praxisnah lebens- und berufspraktische Kompetenzen.

KMK-Fremdsprachen-Zertifikat Englisch an der Wirtschaftsschule Kitzingen

Im Schuljahr 2019/2020 beabsichtigen sechs Schüler und eine Schülerin aus den Klassen 11c und 11d die KMK-Zertifikatsprüfung, Niveau B1 in Englisch abzulegen. Dies ist das höchste Sprachniveau der KMK-Zertifikatsprüfung, das an der Wirtschaftsschule abgelegt werden kann. Man kann leider nicht im Präteritum vom der Prüfung sprechen: Eigentlich waren die Prüfungstermine für Mai vorgesehen, aber durch die Veränderungen im Zuge von Corona finden die Prüfungen nun Mitte bis Ende Juli 2020 statt.

WaldumbauWeg Mainbernheim

Im Rahmen der Abschlusstage des Schuljahres 2018/2019 machte sich die Klasse 8a auf Erkundungstour, um den nahegelegenen WaldumbauWeg der Stadt Mainbernheim zu erforschen. Nachdem der Wald ein Schwerpunktthema des Faches Mensch und Umwelt in der 8. Klasse darstellt, bot sich eine Waldführung unter der Leitung des zuständigen Försters, Herrn Achim Volkamer, an.