News

Preisverleihung Fotowettbewerb

Am Freitag, den 21.12.2018, fand in der Aula der Wirtschaftsschule Kitzingen die Preisverleihung zum Fotowettbewerb 2017/2018 statt. Der Wettbewerb wurde wie jedes Jahr vom Elternbeirat der Wirtschaftsschule veranstaltet. Die Preisverleihung wurde von den Elternbeiräten Frau Gringel, Herrn Abramowski, Herrn Endres und der Schulleiterin i. V., Frau Schütz, geleitet.

Begrüßung der neuen Schüler

Am ersten Schultag, dem 11.09.2018, veranlasste Frau Schütz eine Veranstaltung, die zur Begrüßung aller neuen Schüler diente. Diese fand in der Aula der Wirtschaftsschule statt.

Die Schülerinnen und Schüler der neuen 7. sowie der zwei neuen 10. Klassen folgten achtsam den Worten von Frau Schütz, die das Kollegium und sich selbst vorstellte. Sie zeigte im Folgenden jeder Klasse den jeweiligen Klassenlehrer, der ab sofort die Verantwortung für seine Klasse trug.

Lern- und Arbeitsstrategienseminar in der Klasse 7 A

Am Freitag, den 23.11.2018, hatten wir von 8:45 bis 12:50 ein Lern- und Arbeitsstrategienseminar. Es kamen drei Psychologiestudentinnen namens Anna, Johanna und Annika von der Evangelischen Studierendengemeinde Würzburg.
Wir haben als erstes eine Vorstellungsrunde gemacht. Danach haben wir Konzentrationsspiele gegen Stress, Zeitdruck, Testangst gespielt. Eines dieser Spiele lief folgendermaßen ab: