News

21. Berufsbörse... oder über 80 Möglichkeiten, einen "großen Fang zu machen"

"Angel dir deinen Job!"

Unter diesem Motto wurde die 21. Berufsbörse 2018 organisiert. Das Projektteam bestand aus Schülerinnen und Schülern aus den verschiedenen 9./ 10. Klassen, die sich im Rahmen des Faches BSK mit der Planung und der Organisation des Börsentages befasst haben. Darüber hinaus wurde die 21. Berufsbörse von den Lehrkräften der Staatlichen Wirtschaftsschule Kitzingen unter der Leitung von Frau Johanna Kister geplant und durchgeführt.

Bestellung von neuer Schulbekleidung

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

schon seit längerer Zeit wünschen sich viele Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Bernbeck-Wirtschaftsschule aktualisiertes, erweitertes Sortiment an Schulkleidung. Diesem Wunsch wollen wir nun mit einer noch größeren Auswahl an Kleidungsstücken nachkommen.

That’s grand - Auslandsfortbildung + Praktikum in Dublin, Republik Irland (Erasmus+)

Im Rahmen von Erasmus + (siehe: http://www.erasmusplus.de/erasmus/), dem Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union bietet die Regierung von Unterfranken nun schon seit einigen Jahren Auslandsfortbildungen für Englischlehrkräfte sowie Verantwortliche in Schulleitung und Regierung an.