News 2018

Pädagogischer Tag 2018/2019

Der Pädagogische Tag des Schuljahres 2018/2019 fand am Mittwoch, den 21.11.2018 (Buß- und Bettag) statt. Es nahmen 20 Kolleginnen und Kollegen teil, inklusive der Schulleitung. Nach einem gemeinsamen Frühstück, zu dem jede/jeder etwas beigesteuert hatte, startete das Kollegium in die Themen des Tages.

Die Klassen 11c und 11d zu Besuch im Nürnberger Tiergarten

Zu Beginn eines jeden Schuljahres ist es nicht immer einfach, ein geeignetes Ziel für den Wandertag zu finden. Von Seiten der Schülerinnen und Schüler gibt es meist eine Antwort auf alle Vorschläge, die fast immer mit „zu“ anfängt ;-). Zu weit, zu kurz, zu viele Berge, zu langweilig, zu oft schon dort gewesen, zu wenig geeignete Einkehrmöglichkeiten in der Nähe, zu wenig Platz zum Fußball spielen und und und …….

Die Bundesjugendspiele an der FBS im Schuljahr 2017/2018

Auch im Sport merkt man, dass die Anzahl unserer Schülerinnen und Schüler immer geringer wird. Hatten wir früher für viele Jahre immer drei Termine für die Bundesjugendspiele reserviert, reichen inzwischen zwei Termine. Traditionell werden die Leistungen der Abschlussklassen immer kurz vor den Pfingstferien abgenommen (heuer am 17. Mai), während die „jüngeren Klassen“ immer am Tag der schriftlichen Englisch Prüfung ihr Können unter Beweis stellen dürfen (heuer am 27. Juni).