Schulmanager Online

Schulmanager Online ist das von uns genutzte Elektronische-Eltern-Schule-Informations-System, u.a für Online-Krankmeldungen, die Organisation der Elternsprechtage, sowie die Übermittlung papierloser Informationsschreiben mit Rückmeldeoptionen.

Mebis Login über BayernCloud Schule (ByCS)

Mebis ist ein Teilangebot der BayernCloud Schule (ByCS). Alle Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftsschule Kitzingen haben einen ByCS-Zugang, um vor allem mebis (Lernplattform) nutzen zu können.
Interessierte Lehrkräfte erhalten ihre Logindaten von Frau Schütz oder Herrn Prepens, um Onlinekurse einzurichten.

BayernCloud Schule

BayernCloud Schule ist die Plattform für eine moderne digitale Bildung. Digitales Lernen, Kommunizieren, Zusammenarbeiten, Fortbilden, Organisieren und Verwalten mit der BayernCloud Schule. Das Angebot wird sukzessive erweitert.

Office-365-Login

Mit dem Office-365-Account des Schulzentrums können die Online-Anwendungen von MS Office (z. B. Word, Excel,...) aber auch die Kommunikationsplattform MS Teams (zur Ergänzung des Distanzunterrichts) genutzt werden.

WebUntis

WebUntis ist ein webbasierendes, interaktives Stundenplansystem, welches den tagesaktuellen Stundenplan für alle Schüler/-innen, Lehrer/-innen und Räume darstellen kann.

Zu den Mailaccounts der Lehrkräfte.

Lehrerzimmer

Alles rund um das Schulgeschehen: Termine, Formulare, Schulentwicklung... Der Treffpunkt für den Lehrkörper von heute. Melden Sie sich rechts an und treten Sie ein.