News

HIV/AIDS-Aufklärung in den Abschlussklassen 10a, 11c und 11d

Fragt man Schülerinnen und Schüler nach ihnen bekannten sexuell übertragbaren Krankheiten, wird an erster Stelle meist AIDS genannt. Nach wie vor ist AIDS eine Krankheit, die zwar behandelbar, aber immer noch nicht heilbar ist. Damit ist das Thema noch immer sehr aktuell und im Repertoire der Präventionsveranstaltungen an der Staatlichen Wirtschaftsschule Kitzingen enthalten.

Weiterlesen …

Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler am ersten Schultag

In der Staatlichen Wirtschaftsschule Kitzingen wurden am Dienstag den 14.09.2021 feierlich die Schülerinnen und Schüler der neuen 7. und der zweistufigen 10. Klassen in der Aula empfangen.

Als Schulleiterin vor Ort begrüßte ich alle recht herzlich und stellte kurz die Schule und die jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sowie mich selbst und meinen Stellvertreter in der Schulleitung Herrn OStR Prepens vor, um das „Ankommen“ an der neuen Schulart und das Zurechtfinden im fremden Gebäude für alle neuen Eingangsklassen zu erleichtern.

Weiterlesen …