Wirtschaftsschüler besuchten die „Goldene Stadt – Prag“ „Prag lässt nicht los. Dieses Mütterchen hat Krallen“ (Frank Kafka)

Die Schüler der Abschlussklassen 10b und 11c verbrachten ihre Klassenfahrt in Prag. Ein straffes, dreitägiges Programm: Geführter Stadtrundgang mit Wenzelsplatz, Karlsbrücke, Altstädterring – Besuch eines Schwarzlichttheaters – Prager Burg (Hradschin) mit Veitsdom – Goldenes Gässchen – Moldaufahrt, machte die Schüler mit Baustilen, interessanter Architektur, Baudenkmälern und tschechischer Geschichte und Kultur bekannt. Auch die kulinarischen Genüsse (Schweinbraten mit Kraut und Knödel u.a.) kamen nicht zu kurz.

Kafka hatte recht, so die einmütige Meinung aller Schüler und Lehrer: Prag lässt uns nicht los – wir kommen wieder!“

Text: Andrea Lobig, Gabriele Thurn

Foto: Gabriele Thurn