Unsere verdiente Lehrkraft Herr Dr. Josef Straka geht in Ruhestand

Zur Person
Der ausgebildete Diplom-Physiker und Vater zweier Kinder fand aus seiner tschechischen Heimat den Weg ins beschauliche Unterfranken. Dort fasste er aufgrund seiner Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Bodenständigkeit schnell Fuß.

Ein Rückblick auf sein schulisches Wirken
Herr Dr. Straka unterrichtete seit dem Jahr 2010 nicht nur am Gymnasium Marktbreit, sondern auch bei uns an der Wirtschaftsschule in den Fächern Mathematik und Physik mit wechselndem Stundenumfang.
Vom Kollegium wurde er als sehr höflicher und empathischer Kollege wahrgenommen, der insbesondere bei Klassenfahrten in die Tschechische Republik ein heißbegehrter Reisebegleiter war. Dort konnte er die Reisenden mit dem einen oder anderen Geheimtipp beeindrucken.

Die Schulleitung dankt Herrn Dr. Straka für die Mitarbeit in der Wirtschaftsschule.

Text: Robert Schöfer, Wirtschaftsschule
Fotos: Christine Kempf, Wirtschaftsschule

Auf dem Foto von links nach rechts: Herr Dr. Straka, Herr Delißen, Leiter des Beruflichen Schulzentrums Kitzingen-Ochsenfurt