Unsere Lehrkraft Herr Berthold Fickert geht endlich in den Ruhestand…oder doch nicht?

Zum 27. Juli 2018 verließ uns unser Kollege Herr Berthold Fickert nach einem einjährigen Gastspiel an unserer Schule in Richtung FOSBOS Kitzingen.

Zur Person

Herr Fickert kam als Retter in der Not in seiner Eigenschaft als Lehrkraft für Gymnasien mit der Fächerverbindung Mathematik/Physik im Schuljahr 2017/18 an unsere Schule, um den Unterricht im Fach Mathematik abzudecken. Eigentlich hätte er damals schon seinen wohlverdienten Ruhestand genießen dürfen, denn das Alter und die Berufsjahre hatte er hierfür erreicht. Allerdings ist Herr Fickert mit Leib und Seele Lehrkraft und so kann er sich eben ein Leben ohne Unterricht und ohne Schüler nicht vorstellen. So kommt es auch, dass er auch in diesem Schuljahr wieder als Lehrkraft tätig ist…und wahrscheinlich noch etliche Jahre an anderen Schulen weiter unterrichten wird.

Wir danken Herrn Fickert für die Mitarbeit in unserer Schule und wünschen ihm für seine weitere Zukunft im „Unruhestand“ alles Gute.

Bettina Schütz, Schulleiterin i.V.