Sportwettkampftag: ein Vormittag voller Spaß, Ehrgeiz und Einsatz

Turnhalle statt Schwimmbad

Nach wochenlangem Super-Sommer-Wetter mit sehr hohen Temperaturen sorgte Petrus gerade am Sportwettkampftag (25.07.2023) mit Regen und kühleren Temperaturen dafür, dass dieser Tag nicht wie geplant im Schwimmbad stattfand, sondern in der Turnhalle. Aber mit nicht weniger Begeisterung!!! Denn die Klassen 9a und 10c/d verausgabten sich samt Lehrern beim Völkerball, Volleyball und Fußball und kamen ordentlich ins Schwitzen. Ehrgeizig und mit viel Spaß am Spiel wurden etliche Partien in der Florian-Geyer-Halle ausgetragen. Am Ende traten sogar zwei Mannschaften - Lehrer gegen Schüler - im Ball-über-die -Schnur gegeneinander an. Unter höchstem Einsatz ging das Match knapp :) an die Schüler-Mannschaft.

Auch die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse zeigten bei Team- und Mannschaftsspielen in der Deusterhalle sportliche Fitness. Zu den eindeutigen Lieblingsspielen zählte dabei der Völkerball. Beide Klassen absolvierten hier höchst motiviert geradezu einen Völkerball-Marathon.

Die tolle Stimmung und der super Teamgeist machten den Sporttag zu einer gelungenen Abwechslung im Schulalltag. Danke an alle Beteiligten und besonders an die Sport-Fachschaft.

Andrea Lobig, mitbetreuende Lehrkraft