Sportfest: Die Vielseitigkeitsprüfung in Sachen Sport

Bereits zum dritten Mal organisierten Schüler der Friedrich-Bernbeck-Wirtschaftsschule  einen Sporttag für die ganze Schule in der Sporthalle im Sickergrund.

Im Rahmen des Projektunterrichtes wurden Spiele ausgewählt, die von allen Schülern bewältigt werden konnten. Auf dem Programm  standen nicht die üblichen Ballspiele wie Fuß-, Hand-, Basket- und Volleyball. So mussten zum Beispiel die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit im Fußballtennis und Sackhüpfen zeigen, im Tauziehen und Rollbrettfahren ihre Kräfte und in Staffelspielen ihre Ausdauer und Schnelligkeit. Ihre Teamfähigkeit stellten die Schüler im Dreibeinlauf unter Beweis. Beim Mattenrutschen war wiederum Taktik gefragt.

Sieger in der Mittelstufe wurde nun schon zum dritten Mal die Klasse 9B und bei den Abschlussklassen die 11C. Alle Klassen wurden für ihren Ehrgeiz mit Süßigkeiten belohnt und die Siegerklassen bekamen zusätzlich noch Eisgutscheine.

Klaus Rosenkranz