Acht Schülerinnen und Schüler haben sich auch in diesem Jahr bereit erklärt, sich in Notsituationen an der Schule im Schulsanitätsdienst einzusetzen und Erste Hilfe zu leisten. Um im Gefahrenfall einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, erhielten die Helferinnen und Helfer zum Schuljahresbeginn eine kurze Einführung. Hierbei wurden die Standorte der Erste-Hilfe-Koffer im Schulhaus gezeigt, sowie der öffentlich zugängliche Defibrillator im Rathaus der Stadt Kitzingen.

Dass im Notfall auch schnell die nächstliegende Hilfe gefunden wird, sind die Klassezimmer, in denen sich eine Schulsanitäterin oder ein Schulsanitäter aufhält, durch entsprechende Hinweisschilder an der Tür markiert.

Die Staatliche Wirtschaftsschule Kitzingen kann sich glücklich schätzen, solch engagierte und hilfsbereite Schülerinnen und Schüler zu haben und möchte sich herzlich bei allen Hilfeleistenden bedanken.

Kerstin Hauck, Sicherheitsbeauftragte