Auch in diesem Schuljahr haben sich zehn Schülerinnen und Schüler freiwillig gemeldet, um als Schulsanitäter mitzuwirken. Diesen Freiwilligen möchten wir für ihr Engagement herzlich danken.

Die Schülerinnen und Schüler sind im Fall der Fälle bereit ihre erlernten Erste-Hilfe Kenntnisse einzusetzen und scheuen auch nicht davor zurück, zu helfen. Die Ausrüstung, die ihnen dabei zur Verfügung steht, besteht aus mehreren im Schulhaus verteilten aktuellen Erste-Hilfe Koffern und mehreren Sicherheitswesten. Außerdem wurde den Schulsanitätern bei ihrer Einführung auch der Weg zum öffentlichen Defibrillator im Rathaus der Stadt Kitzingen gezeigt.

Glücklich kann sich die ganze Schulfamilie der Staatlichen Wirtschaftsschule Kitzingen schätzen, solch helfende Hände an ihrer Seite zu haben.

Die Klassenzimmer in denen die Schulsanitäter zu finden sind, sind durch ein Schild an der Klassenzimmertür deutlich gekennzeichnet.

Natürlich hoffen wir, dass es nie zu einem solchen Notfall kommen wird. Sollte dieser Fall trotzdem eintreten, sind wir allerdings bestens gewappnet!

Dankeschön!

Autor: Jannik Neumayr