Schulhofgestaltung

Frau König und Frau Ziegler haben es sich in den Osterferien zur Aufgabe gemacht, den kleinen Schulhof der Staatlichen Wirtschaftsschule neu zu gestalten. Sie säuberten den Boden und bepflanzten die Blumenkästen mit verschiedenen bunten Blumen. Sogar ein kleiner Birnenbaum wurde inmitten einer „essbaren“ Blumenwiese angepflanzt.

In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat wurden auch zwei neue Sitzbänke angeschafft, die dann von Hausmeister Herr Schroll und der Bundesfreiwilligendienstleistenden Frau Georgi zusammengebaut und aufgestellt wurden.

Nun können die Schülerinnen und Schüler wieder in angenehmer Atmosphäre in der Pause Tischtennis spielen, klettern oder einfach auf den verschiedenen Sitzgelegenheiten an der frischen Luft entspannen.

Vielen Dank hiermit an alle Beteiligten, insbesondere an die hauptverantwortlichen Lehrkräfte Frau König und Frau Ziegler, für das gezeigte Engagement und ihre hervorragenden Leistungen.

Text: Robert Schöfer, Schulleiter i. V.

Bilder: Bianka Muff, Sekretariat

Im Folgenden findet sich ganz links ein Bild des Innenhofs vor der Umgestaltung, die restlichen Bilder zeigen den aktuellen Zustand.