Preisverleihung Fotowettbewerb

Am Freitag, den 20.12.2019, fand in der Aula der Wirtschaftsschule Kitzingen die Preisverleihung zum Fotowettbewerb „Ein Schulpulli auf Reisen“ statt.

Wie jedes Jahr wurde auch im Schuljahr 2019/2020 der Wettbewerb vom Elternbeirat der Schule organisiert. Geleitet wurde die Preisverleihung von den Elternbeirätinnen Frau Rabeler und Frau Schmer. Sie überreichten den Gewinnern ihre Fotos, auf große Leinwand gedruckt, sowie ihre Preise.

Der Gewinner des diesjährigen Fotowettbewerbs ist Ercem Fesli aus der Klasse 10c. Er entschied sich für einen Media-Markt Gutschein im Wert von 50,00€. Auf seinem eingesendeten Foto ist er selbst sowie im Hintergrund die Skyline einer Großstadt bei Nacht zu sehen. Mario Schmer aus der Klasse 9a zeigte, dass man nicht weit reisen muss, um einen Preis zu gewinnen. Sein Foto mit der Albertshöfer Höpper-Geiß-Skulptur hat den 2. Platz belegt. Mario entschied sich ebenso für einen Media-Markt Gutschein im Wert von 30,00€. Der 3. Platz ging an Sari Matin aus der Klasse 7a. Ihr Foto zeigt ein Selbstporträt am Strand. Auch sie bekam einen Media-Markt Gutschein im Wert von 20,00€. Die restlichen Teilnehmer erhielten jeweils einen Kinogutschein im Wert von 10,00€.

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sowie beim Elternbeirat für die Möglichkeit, auch dieses Jahr wieder einen Wettbewerb veranstalten zu können.

Christina Hertwig, Bundesfreiwilligendienstleistende