PIT – Prävention im Team

In der Zeit vom 13.06.2018 bis 15.06.2018 fand an der Staatlichen Wirtschaftsschule für die 7. Klasse das Projekt PIT (Prävention im Team) statt. In diesen drei Tagen erhielten die Schüler/innen eine intensive Schulung rund um das Thema Medien und Gewalt. Unterstützt durch Frau Eyrich von der Polizeidienststelle Kitzingen, Herrn Schübert von der Jugendarbeit Stadt Kitzingen wurden Themen, wie Mediensucht, sicheres Chatten im Internet, Datenschutz, Cyberkriminalität und der Einfluss neuer Medien auf den Alltag thematisiert. Anhand von Filmmaterial, Gruppenarbeit, Internetrecherchen, digitaler Schnitzeljagd und Diskussionsrunden erarbeiteten Schüler/innen die Vor- und Nachteile, sowie die Gefahrenquellen bei der Nutzung neuer Medien.

Bericht: König Anja, Gesundheitsbeauftragte, Umweltbeauftragte

Foto: Timo Frey