Pädagogischer Tag 2022/23

Der Pädagogische Tag des Schuljahres 2022/23 fand am Mittwoch, den 16.11.2022 (Buß- und Bettag) statt. Dieser Fortbildungstag konnte auch dieses Schuljahr wieder traditionell mit einem gemeinsamen Frühstück beginnen.

Im ersten Teil der Veranstaltung informierte die Schulleitung über die Neuausrichtung der Wirtschaftsschule, die unter dem Motto „Wirtschaftsschule weitergedacht“ ab kommendem Schuljahr stattfinden wird. Im Folgenden arbeitete das Kollegium an letzten Details zum Tag der offenen Tür, welcher das erste Mal in Präsenz stattfinden soll.

Im Anschluss gab es ein kurzes Resümee über die Entrümpelungsaktion an der Schule. Die Kolleginnen und Kollegen zeigten großen Eifer dabei, jede Räumlichkeit der Schule zu sichten, neu zu sortieren und gegebenenfalls auch kräftig auszusortieren. Im weiteren Verlauf wurde dem Kollegium die Zeit gegeben, die Schulleitung intern zu evaluieren.

Den zweiten Teil der Veranstaltung verbrachten die Kolleginnen und Kollegen in ihren jeweiligen Fachbereichen, um dort fachspezifische Inhalte zu besprechen.

Alle Anwesenden konnten am Ende des Pädagogischen Tags auf einen arbeitsintensiven und gewinnbringenden Tag zurückblicken.

Für das QmbS-Team: Fabian Schreinert