Pädagogischer Tag 2016/2017

Der diesjährige Pädagogische Tag fand am Buß- und Bettag, den 16.11.2016 statt.

Als Programmpunkte standen auf der Tagesordnung:
- Evaluation der Schulleitung
- Erstellen von Konzepten für die Startertage und die Schulabschlusstage
- Arbeiten für die neuen Lehrpläne in den Fachbereichen mit integrierter Kaffeepause

Für die Konzeption des Tages waren Frau Schütz, Herr Prepens und Frau Winkler verantwortlich. Bereits im Vorfeld wurde durch eine Umfrage Ideen für die Konzepte: Startertage und Schulabschlusstage erhoben. Nach einer kurzen Besprechung im Plenum machten sich die Kolleginnen und Kollegen in Kleingruppen an die Ausarbeitung. Als weitere Idee für die Schulabschlusswoche kam an diesem Tag dazu, einen Sporttag zu planen, Projektname „Olympia“.

Alle Kolleginnen und Kollegen arbeiten sehr konzentriert und effizient, unterstützt durch ein Buffet, zu dem jede und jeder etwas mitgebracht hatte. So konnten sich alle über einen gewinnbringenden pädagogischen Tag freuen.

Für das QmbS-Team

Karin Winkler