Neue Schulsanitäter

Wenn es darauf ankommt, sind wir da!

Im Falle einer Notsituation muss man schnell reagieren. Alle greifen im ersten Augenblick zum Handy und rufen den Notarzt an. Allerdings wissen viele nicht, dass man Verletzte und Verwundete auch vor Ort behandeln kann. Denn bis der Krankenwagen ankommt, kann es schon zu spät sein. Sieben mutige und in der Ersten-Hilfe ausgebildete Schülerinnen und Schüler haben sich dieses Jahr wieder dazu bereit erklärt, ihren Mitschüler und Lehrern im Notfall zur Seite zu stehen. Am ersten Schultag gab es bereits ein Treffen der Schulsanitäter, bei dem wichtige Informationen im Bereich der Ersten-Hilfe ausgetauscht wurden, um den Freiwilligen einen optimalen Start zu ermöglichen.

Die Wirtschaftsschule bedankt sich recht herzlich bei den Freiwilligen und weiß den Aufwand, welchen die Sanitäter auf sich nehmen, sehr zu schätzen. Denn wie jeder weiß, passieren kann immer etwas und wenn etwas passiert, brauchen wir starke Helfer, welchen wir in Zeiten der Not vollkommen vertrauen können.

Text: Robert Schöfer, Schulleiter i.V.

Foto: Robert Schöfer