Neue Lehrkraft: Judith Meier

Mein Name ist Judith Meier und seit dem Schuljahr 2022/23 unterrichte ich an der Friedrich-Bernbeck-Schule. Nach dem Abitur entschied ich mich zunächst für eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei einem mittelfränkischen Reiseveranstalter und blieb dort auch im Anschluss als Produktmanagerin und Ausbilderin. Die Arbeit mit den Auszubildenden bereitete mir so viel Freude, dass ich schließlich in Nürnberg Wirtschaftspädagogik studierte, um die Auszubildenden auch als Lehrerin während ihrer Ausbildung begleiten zu dürfen.

Die letzten 11 Jahre unterrichtete ich an der Kaufmännischen Berufsschule Ingolstadt Wirtschaft und Englisch. Letztes Jahr zogen mein Mann und ich nun mit unseren beiden kleinen Kindern nach Würzburg, in die alte Heimat meines Mannes. Ich bedanke mich bei Frau Schütz und Herrn Prepens, allen Kolleginnen und Kollegen, Frau Kümmel und natürlich bei den Schülerinnen und Schülern für die sehr nette Aufnahme an der Schule, die mir den Neubeginn hier sehr erleichtert hat.