Neue Lehrkraft: Anna Häfner

Mein Name ist Anna Häfner, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Tauberbischofsheim. Nach dem Abitur entschied ich mich für ein Studium meiner Lieblingsfächer Englisch und Geschichte in Würzburg, mit dem Ziel, meine Leidenschaft für diese interessanten Fächer auch an kommende Schülergenerationen weiterzugeben.

Abseits der Schule findet man mich oft mit einem spannenden Buch, gerne auf Englisch, und einer Tasse Tee, without milk, thank you very much, an einem ruhigen Ort. Schon seit der Grundschule begeistert mich das geschriebene Wort und die Möglichkeit, dadurch in fremde oder vergangenen Welten einzutauchen. Doch auch im echten Leben erkunde ich gerne neue Orte und Länder auf der ganzen Welt.

Nachdem ich mein Staatsexamen im Herbst 2022 erfolgreich abgeschlossen hatte, ergab sich die Gelegenheit, Englisch hier an der FBS zu unterrichten. Voller nervöser Vorfreude startete ich im September und auch wenn der Sprung ins kalte Wasser manchmal durchaus erfrischend war, so möchte ich doch keine Erfahrung dieses Schuljahres missen. Insbesondere die enge Schulfamilie und der wertschätzende Umgang untereinander werden mir noch lange Zeit positiv in Erinnerung bleiben. Ein ganz besonderer Dank für dieses tolle und lehrreiche Schuljahr möchte ich “meiner” 7a und 9a aussprechen und ihnen ganz viel Erfolg für ihre Zukunft wünschen.

Zu guter Letzt möchte ich mich ganz herzlich bei der Schulleitung, den Kolleginnen und Kollegen sowie der Schulverwaltung für das herzliche Willkommen und das tolle Schuljahr bedanken. Ich hätte mir keine bessere Schule für das erste Jahr “Lehrerleben” wünschen können.