Mein Bundesfreiwilligendienst

Mein Name ist Romy Georgi. Geboren wurde ich am 02.06.1998 in Pirna. Seit nunmehr drei Jahren kann ich Kitzingen als mein Zuhause bezeichnen.
Zu meinen Hobbys zähle ich Lesen, Zeichnen und Fotografieren.
Seit Oktober 2016 absolviere ich den Bundesfreiwilligendienst an der Staatlichen Wirtschaftsschule in Kitzingen. Meine Tätigkeitsfelder umfassen im Wesentlichen allgemeine Sekretariatsarbeiten (z.B. Postein- und -ausgang, Telefondienst, Emailverkehr und Besucherempfang) und die Schülerbetreuung (bei Nachschreibern oder Nachhilfeangeboten). Viel Spaß habe ich auch als Fotografin bei Veranstaltungen und Projekten.
Zu Beginn meines Bundesfreiwilligendienstes wurde mir die Planung und Organisation eines Graffiti-Projektes zur Verschönerung des 1. Stocks übertragen. Dieses Projekt führte ich dann mit ein paar freiwilligen Schülern durch, die viel Spaß an der Gestaltung hatten.
Ich würde gerne länger bleiben, aber leider ist der Bundesfreiwilligendienst auf ein Jahr begrenzt. Ich bin froh, mich für dieses Jahr entschieden zu haben, da ich nun mit viel Erfahrung und verbesserten Kenntnissen eine Ausbildung im Büro beginnen kann.

Text: Romy Georgi