„Light Fingers“

Englisches Theater an der Staatlichen Wirtschaftsschule Kitzingen

Dennis wünscht sich einen neuen Computer, doch sein Vater lehnt ab. Dennis will auch die hübsche Gina beeindrucken, die interessiert sich jedoch nur für den 'coolen' Zack. Vielleicht wird Gina Dennis 'cool' finden, wenn er ihr eine Flasche teuren Parfüms aus dem Kaufhaus stiehlt? Vielleicht kann er dann mit Ginas Hilfe den erträumten Computer mitgehen lassen? Doch das Leben ist nicht so einfach wie Dennis sich das vorgestellt hat. Er wird von seinem schlechten Gewissen geplagt und hat Angst erwischt zu werden…

„Light Fingers“ untersucht die Umstände, die Jugendliche in die Kriminalität abgleiten lassen können, beispielsweise durch Gruppenzwang und die Versprechungen der Werbeindustrie. Es zeigt auch den Teufelskreis des kriminellen Verhaltens und dessen fatale Konsequenzen.

Ein Auftritt der englischsprachigen Theatergruppe White-Horse-Theatre gehört seit Jahren zum Bestandteil des Englischunterrichts unserer Schule. Auch dieses Jahr bewerteten die Schülerinnen und Schüler das Stück sehr ansprechend. Im Vergleich zu den Vorjahresstücken versetzte die Geschichte des Stücks das Publikum nicht so sehr in Begeisterung. Dennoch konnten die 9. bis 11. Klassen eine Stunde dem Englisch der britischen Schauspieler lauschen, die eine gute Darstellung zeigten.

Karin Winkler, Fachbetreuerin Englisch, Staatliche Wirtschaftsschule Kitzingen