Fest der Kulturen

Teilnahme am Nachbarschaftsfest mit dem Wahlfach Spanisch

Am Samstag, 09.07.2022, hat die Spanischklasse der Wirtschaftsschule am Nachbarschaftsfest der Stadt Kitzingen teilgenommen. Die Integrationsbeauftragte der Stadt Kitzingen Frau Astrid Glos hatte zur Beteiligung an diesem Integrationsevent aufgerufen.

Ab 17:00 Uhr haben die SchülerInnen des Wahlfachs Spanisch den Besuchern – auch spanischen Landsleuten - einen kleinen Einblick in die spanische Küche gegeben. Mit einer (vegetarischen) Paella, die wir am Stand zubereiteten, boten wir das spanische Nationalgericht schlechthin an. Daneben gab es auch Wassermelone (sandía).

Wir konnten die Kosten decken und einen kleinen Gewinn einnehmen. Damit hatten wir uns in der letzten Spanischstunde, einem sehr heißen Mittwochnachmittag, eine kleine eiskalte Stärkung verdient.

Uns Schülern hat die Teilnahme am Nachbarschaftsfest sehr gut gefallen. Deswegen möchten wir auch nächstes Jahr wieder tatkräftig daran teilnehmen.

Wenn du auch mal einen Einblick in spanische Kultur und Sprache haben möchtest, komm doch gerne im nächsten Schuljahr zu uns in das Wahlfach Spanisch.

Wir freuen uns auf dich!

Dontae Koch und Nelly Herbach

Für das Wahlfach Spanisch