Erdbebenhilfe für Syrien und die Türkei

Pray for Syria and Turkey

Unter diesem Motto haben am 17.02.2023 die Schülerinnen Dilan Chasanoglou (10c), Sila Samdan (10c), Tuba Cetinkaya (10a), Mirjeta Sabani (10a), Zeliha Kadiroglu (11c) und der Schüler Dontae Koch (10a) an der Friedrich-Bernbeck-Wirtschaftsschule einen Pausenverkauf zugunsten der Erdbebenhilfe in der Türkei und in Syrien organisiert. Einige Schülerinnen und Schüler haben kurzfristig mit selbstgebackenen Leckereien zum Gelingen dieser Aktion beigetragen.

Während des Pausenverkaufs konnten durch großzügige Spenden seitens des Lehrer-Kollegiums und vieler Schülerinnen und Schüler eine Summe von insgesamt 350,00€ erzielt werden. Der Spendenbetrag wurde direkt im Anschluss an das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“ überwiesen.

Text: Dilan Chasanoglou, Mirjeta Sabani, OStR Steffen Prepens

Foto: StR Fabian Schreinert