Ein köstlicher Erfolg

Verkauf von Glühpunsch, Plätzchen und Herzhaftem durch den Elternbeirat der Staatlichen Wirtschaftsschule Kitzingen am Kitzinger Weihnachtsmarkt

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Lichter glitzern und der Duft von Zimt und Gewürzen liegt in der Luft. Der Kitzinger Weihnachtsmarkt, traditionell am dritten Adventswochenende, vom 09. bis 11. Dezember 2022 ist ein Highlight, das die Menschen in unserer Stadt zusammenbringt und uns in festliche Stimmung versetzt. In diesem Jahr war der Verkaufsstand des Elternbeirats der Staatlichen Wirtschaftsschule Kitzingen ein großer Erfolg.

Der Glühpunsch- und Plätzchenverkauf wurde vom engagierten Elternbeirat der Staatlichen Wirtschaftsschule Kitzingen organisiert. Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte arbeiteten gemeinsam, um dieses Projekt zum Erfolg zu führen. Es war eine großartige Gelegenheit, die Schulgemeinschaft zusammenzubringen und die Schulaktivitäten über den Unterricht hinaus zu fördern.

Die Auswahl an Plätzchen war vielfältig und reichte von klassischen Sorten wie Vanillekipferl und Zimtsternen bis hin zu kreativen Kreationen, die von Schülern und Eltern liebevoll zubereitet wurden. Die Plätzchen wurden kunstvoll dekoriert und in attraktiven Geschenkverpackungen präsentiert, was sie zu perfekten Geschenken für die Weihnachtszeit machte. Als Kontrast zu den vielen köstlichen Süßigkeiten wurden zudem heiße Wienerle im Brötchen verkauft.

Der Glühpunsch war eine wahre Gaumenfreude. Die geheime Rezeptur des Elternbeirats sorgte für ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Ob traditionell mit Glühwein oder alkoholfrei für die jüngeren Besucher, der Glühpunsch war für jeden Geschmack etwas Besonderes. Die dampfenden Tassen waren an den kalten Dezembertagen ein wahrer Genuss und boten den Besuchern eine wohlige Wärme.

Autoren: Steffen Prepens, Bettina Schütz