Die Bundesjugendspiele der Abschlussklassen

Traditionell werden die Bundesjugendspiele an unserer Schule immer am Freitag vor den Pfingstferien abgehalten. Allerdings war die Wettervorhersage für diesen Tag in diesem Schuljahr so schlecht, dass wir am Vortag entschieden, die Bundesjugendspiele auf den Ausweichtermin (31.5.2016) zu verschieben. Gott sein Dank kann, man nur sagen, denn der ursprüngliche Termin war mehr als verregnet!!

So luden wir bei schönstem Wetter und viel Sonnenschein (!) am Dienstag, dem 31. Mai, alle Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen auf den Frankenplatz ein, um die Bundesjugendspiele zu bestreiten. Mit viel Engagement und Leidenschaft liefen die Schülerinnen und Schüler die 100m in Windeseile, sprangen wie die Kängurus beim Weitsprung oder stießen die Kugel wie Olympia-Sieger ;-)!!

Einige Schüler konnten dabei wirklich gute Ergebnisse erzielen und wurden folgerichtig bei der anschließenden Siegerehrung von unserem Schulleiter vor Ort, Herrn Schöfer, mit einer Urkunde geehrt. Zusätzlich bekamen die Jahrgangsbesten einen Eisgutschein überreicht.

Bedanken möchte ich mich hiermit noch einmal ausdrücklich bei meinen Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Sport, die wie immer vorbildliche Arbeit geleistet haben. Allen voran unsere „junge Kollegin“ Frau Kister, die zum ersten Mal bei den Bundesjugendspielen mitgewirkt hat.

Stephan Kütt für die Fachschaft Sport