Die Bundesjugendspiele 2022

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnten wir in diesem Schuljahr erstmalig wieder Bundesjugendspiele für unsere Abschlussklassen auf dem Frankenplatz durchführen. Bei bestem Sportwetter (nicht zu warm und nicht zu kalt) wurden die Leistungen der Schülerinnen und Schüler in insgesamt vier Disziplinen abgenommen. Hierzu zählten der 100 m Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung, sowie der Kugelstoß. Auch von einigen Hürden (im Bereich des früher genutzten Abwurfplatzes für den Ballweitwurf steht jetzt ein ziemlich hoher Zaun und „da wo früher mal ne Sandgrube für den Kugelstoß war, wächst jetzt quasi eine Blumenwiese“) ließen wir uns nicht abbringen. Auch die Schülerinnen und Schüler ließen sich davon nicht beirren und zeigten teils hervorragende Leistungen. Die Jahrgangsbesten wurden in diesem Jahr vor der gesamten Schulfamilie von unserer Schulleiterin Frau Schütz geehrt. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich wie immer bei meinen Sportkollegen Frau Kolb und Herren Ogrissek für die tolle Unterstützung. Besonders bedanken möchte ich mich außerdem bei Frau Lobig, die kurzfristig unser Team unterstützt hat.

Für die Fachschaft Sport

Stephan Kütt