News 2016

SMV der Staatlichen Wirtschaftsschule Kitzingen spendet an Rappelkiste

Auch in diesem Schuljahr ist es der Schülermitverantwortung (SMV) der Friedrich- Bernbeck-Schule, dank der großzügigen Unterstützung der Schülereltern, der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte, wieder gelungen, im Rahmen der Nikolaus-Spendenaktion am „Nachnikolausfreitag“, dem 11.12.2015, finanzielle Unterstützung für die Rappelkiste Kitzingen zu sammeln.

Weiterlesen …

Die Bundesjugendspiele der Abschlussklassen

Traditionell werden die Bundesjugendspiele an unserer Schule immer am Freitag vor den Pfingstferien abgehalten. Allerdings war die Wettervorhersage für diesen Tag in diesem Schuljahr so schlecht, dass wir am Vortag entschieden, die Bundesjugendspiele auf den Ausweichtermin (31.5.2016) zu verschieben. "Gott sein Dank" kann man nur sagen, denn der ursprüngliche Termin war mehr als verregnet!!

Weiterlesen …