News

Liegt deine Zukunft vielleicht in der Metall- oder Elektroindustrie?

Am 17.05.2022 bekamen wir an der Staatlichen Wirtschaftsschule Kitzingen einen Besuch von zwei Referenten aus München, die in der Metall- bzw. Elektroindustrie tätig sind. Mehr als 4 Millionen Menschen arbeiten in diesem Industriezweig. Man sagt, dass diese Branche das Herz der Wirtschaft sei, da dort die unterschiedlichsten Produkte hergestellt werden, von A wie Auto bis Z wie Zahnrad.

Prävention

Prävention bedeutet für mich, einen Schritt voraus zu sein;
und Nachhaltigkeit, einen Schritt nachzusetzen.
„Mike Wolf“ (1966), Projektinitiator des Kindergewaltpräventionsprojektes Sabaki

Prävention und Gesundheitsförderung hat zum Ziel, Jugendliche dabei zu unterstützen ihre Handlungen eigenverantwortlich zu hinterfrageng, Risiken abzuschätzen, persönlichen Schutzfaktoren zu stärken und sie zu unterstützten, altersspezifische Entwicklungsaufgaben bewältigen zu können.