Preisverleihung Fotowettbewerb

Am Freitag, den 21.12.2018, fand in der Aula der Wirtschaftsschule Kitzingen die Preisverleihung zum Fotowettbewerb 2017/2018 statt.

Der Wettbewerb wurde wie jedes Jahr vom Elternbeirat der Wirtschaftsschule veranstaltet. Die Preisverleihung wurde von den Elternbeiräten Frau Gringel, Herrn Abramowski, Herrn Endres und der Schulleiterin i. V., Frau Schütz, geleitet.

Die Gewinnerin des diesjährigen Fotowettbewerbs ist Miriam Kaiser aus der Klasse 7a. Sie erhielt für ihr eingesendetes Foto zum Thema „Ein Schulpulli auf Reisen“ den ersten Preis und zwar einen Gutschein im Wert von 100,00 €, einlösbar im Decathlon. Der zweite Platz ging an Robin Veres aus der Klasse 10a. Er entschied sich für einen 50,00 € Gutschein, einzulösen im Media Markt. Kai Endres aus der Klasse 8a belegte den dritten Platz und gewann einen Gutschein in Wert von 30,00 €, ebenso einlösbar im Media Markt. Die dazugehörigen Bilder sind nun auf eine große Leinwand gedruckt und verschönern unsere Schulflure. Die restlichen sieben Teilnehmer erhielten jeweils einen Kinogutschein im Wert von 10,00 €.

Wir freuen uns über die große Beteiligung am Fotowettbewerb und bedanken uns bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern, sowie beim Elternbeirat für die Möglichkeit, auch dieses Jahr wieder einen Wettbewerb veranstalten zu können.

Autor: Jannik Neumayr

Fotos: Jannik Neumayr und Schülereltern