„Würdest du jemanden mit HIV küssen?“

Veranstaltung des Gesundheitsamtes und der Wirtschaftsschule zum Welt-Aids Tag am 01.12.2016

Am  Vormittag des 01.12.2016 fand in der Aula der Staatlichen Wirtschaftsschule Kitzingen eine Veranstaltung des Gesundheitsamtes und der Wirtschaftsschule zum Welt-Aids-Tag statt.

An vier verschiedenen Stationen konnten die Abschlussklassen der Friedrich-Bernbeck-Schule viel Wissenswertes zum Thema „HIV und Aids“ erfahren. So sollten sie zum Beispiel die Vor- und Nachteile verschiedener Verhütungsmittel abwägen und interessante Fragen über HIV und Sexualität beantworten. Durch eine Augenbinde verdeckt, ordneten die Schüler mithilfe ihres Teams verschiedene Bilder den Stufen der Ansteckungsgefahr des HIV-Virus zu.
Am Schluss gab es für alle noch ein Laugengebäck in Aids-Schleifenform, als Zeichen der Solidarität, das von den Auszubildenden im Bäckerhandwerk der Berufsschule Kitzingen- Ochsenfurt zur Verfügung gestellt wurde.
Das Team des Gesundheitsamtes zeigte großen Einsatz und verstand es die Schüler zur interessierten Mitarbeit zu bewegen.

Text:  Romy Georgi

Fotos: Romy Georgi

Legende zu den folgenden Bildern:

Foto 1: (von links) Herr Uwe Kohler, Frau Ines Müller, Frau Moni Pfister und Frau Lisa Kriesinger vom Gesundheitsamt mit den gebackenen Aids-Schleifen

Foto 2: Herr Kohler erklärt den Schülern die Vor- und Nachteile der verschiedenen Verhütungsmittel