“Unser Schulpulli geht auf Reisen” – Projekt des Elternbeirats

Wie auch schon im letzten Schuljahr erwartete die Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftsschule Kitzingen am Tag vor den Weihnachtsferien ein besonderes Highlight. Der Elternbeirat führte die Preisverleihung des diesjährigen Fotowettbewerbs durch. Ganz nach dem Motto “Unser Schulpulli geht auf Reisen” konnten die Schüler während des Schuljahres beim Elternbeirat Urlaubsbilder von sich mit dem Schulpullover oder vom Pullover selbst einreichen. In diesem Schuljahr wurden sieben Bilder abgegeben. Alle Motive wurden auf Leinwand gedruckt und werden in Zukunft unser Schulhaus verschönern.

Drei Bilder wurden vom Elternbeirat besonders hervorgehoben und mit einem Preis belohnt. Frau Zink (Elternbeiratsmitglied) und Herr Schöfer (Schulleiter vor Ort) nahmen die Preisverleihung vor. Den dritten Platz belegte Oliver Zink. Er erhielt einen 30 Euro Gutschein von Media Markt. Auf dem zweiten Platz stand Martina Barbir. Sie entschied sich für einen Gutschein von Amazon über 50 Euro. Das Bild auf Platz 1 wurde von Lara Feth eingesandt. Es zeigte den Schulpulli am sonnigen Strand im Liegestuhl mit Schirmchendrink. Lara erhielt einen 100 Euro Gutschein von Media Markt.

Herr Schöfer und Frau Zink bedankten sich herzlich bei den Schülern für die Teilnahme und wünschten allen Schülerinnen und Schülern erholsame Weihnachtsferien.

Text: Christine Gebauer

Bilder: Romy Georgi