Nikolaus-Spendenaktion der SMV im Schuljahr 2016/2017

Wirtschaftsschüler haben ein Herz für Tiere

Die Schülermitverantwortung der Staatlichen Wirtschaftsschule in Kitzingen hat am 6. und 7. Dezember 2016 wieder die bewährte Nikolaus-Spendenaktion durchgeführt. Die SMV hat beschlossen, dass die Spendengelder in diesem Schuljahr dem Tierheim in Kitzingen zugutekommen sollen. Aufgrund der großen Spendenbereitschaft der Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern konnte, durch die Spendensammlung und einen Kuchenverkauf (auch die Kuchen wurden dankenswerterweise von Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern bereitgestellt), eine Summe von 134,40 € eingenommen werden.

Text: Klassensprecher Samim Ayubi

Bild: Am 22.12.2016 übergaben der Schülersprecher Brandon Nowacinski sowie das Mitglied der SMV, Samim Ayubi, unter Anwesenheit des Vertrauenslehrers Steffen Prepens, die Spende an die stellvertretende Tierheimleiterin Katharina Knieß. (Bild: Steffen Prepens)