Kennenlernnachmittag der Klassensprecherinnen und Klassensprecher

Am Freitag, 07.10.2016, waren die ersten und zweiten Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller Klassen eingeladen, ein paar nachmittägliche Überstunden zu machen.
Auch wenn diese Einladung im ersten Moment wenig verlockend klingt, so haben sie doch alle Angesprochenen angenommen, denn der Anlass versprach eine eher lockere und weitgehend ungezwungene Atmosphäre.

Und so fanden sich dann um 13:00 Uhr alle geladenen Gäste im Klassenzimmer der 10D ein, um bei Getränken, herzhaftem Gebäck und Kuchen all‘ die anderen gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher unserer Schule kennenzulernen.
Darüber hinaus wurden die Verbindungslehrkräfte für das laufende Schuljahr gewählt und aus der Mitte der Anwesenden, drei Personen per Wahl zu Schülersprecherin und Schülersprechern auserkoren.

Verbindungslehrkräfte sind im Schuljahr 2016/2017 Frau StRin Gebauer-Gielinger und Herr OStR Prepens. Sie stehen stets als Ansprechpartner bei schulischen oder privaten Problemen bereit und vermitteln ggf. auch passende weitere Ansprechpartner. Über das Kontaktformular auf der Homepage unter http://www.wirtschaftsschule-kt.de/index.php/schulberatung.html sind sie ebenso erreichbar.

Die erste Klassensprecherversammlung hat im dritten Teil der freitagnachmittäglichen Veranstaltung – nach einer Gruppenarbeit und –präsentation zu typischen Konflikt- und Problemfällen von Klassensprecherinnen und Klassensprechern – die drei SMV-Sprecher in drei getrennten Wahlgängen bestimmt. Im Schuljahr 2016/2017 sind dies:

1. Schülersprecher: Brandon Nowacinski, Klasse: 10D
  2. Schülersprecherin: Shayenne Herron, Klasse: 11D
  3. Schülersprecher: Justin Wagner, Klasse: 11C

Wir wünschen der SMV mit ihren drei Schülersprechern in diesem Schuljahr eine erfolgreiche und konstruktive Arbeit mit guten Ideen im Interesse der gesamten Schule.

Ein Protokoll über die Inhalte und Ergebnisse der ersten SMV-Versammlung wurde von Herrn Prepens erstellt und den Klassensprecherinnen und Klassensprechern aller Klassen zugänglich gemacht.

Ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung oben genannter Veranstaltung ergeht an dieser Stelle noch an Frau Kerscher und Frau König.

Autor: OStR Steffen Prepens (Verbindungslehrer)

Fotos: OStR Steffen Prepens