Faschingswettbewerb

Am Freitag, den 24.02.2017, fand in der Staatlichen Wirtschaftsschule ein Faschingswettbewerb statt. Hierbei durften sich an diesem Schultag alle Schülerinnen und Schüler verkleiden, um dann an einer Preisverleihung teilzunehmen. Lena Lenz und Eda Kartal, zwei Schülerinnen der Klasse 9a, haben diesen Wettbewerb organisiert.

Am Donnerstag wurde der Wettbewerb, kurz nach der Pause, durch eine Durchsage bekannt gegeben. Viktoria Hamacher wurde beauftragt die Preise zu besorgen. Viele Lehrer und Schüler kamen schon am Freitagmorgen verkleidet in die Schule und manche haben sich erst in der Schule umgezogen. In der Pause versammelten sich dann die meist verkleideten Lehrer und Schüler im Aufenthaltsraum. Lena und Eda haben sich alle Verkleidungen angesehen und daraufhin die drei schönsten Kostüme als Gewinner ausgewählt. Eda ist auf einen Tisch, der in der Mitte des Raumes stand, gestiegen und hat die Gewinner bekannt gegeben. Der dritte Platz ging an Theresa Dettmann aus der 7. Klasse. Auf dem zweiten Platz stand Kim Böhm aus der 9. Klasse und der erste Platz ging an die Lehrkraft Frau Winkler.

Nach der Preisverleihung wurden noch viele Bilder mit den Gewinnern und auch mit den verkleideten Lehrern gemacht.

Autorin und Bilder: Eda Kartal, Klasse 9a