„Drinking for Dummies“ – Englischsprachiges Theaterstück an der Staatlichen Wirtschaftsschule Kitzingen

„Drinking for Dummies“ ist das Stück der englischsprachigen Theatergruppe „White Horse Theatre“, das der Fachbereich Englisch für die Schüler in diesem Schuljahr ausgewählt hatte.
Die Geschichte handelt von den vier Teenagern Jake, seiner Freundin Tamsin sowie seinem Freund Barney und Zola, einem Mädchen, das neu an der Schule ist. Barney ist unsterblich in Zola verliebt, traut sich jedoch nicht, ihr seine Liebe zu gestehen. Er holt sich Rat bei seinem Freund Jake.
Das anfangs humorvolle englischsprachige Theaterstück nimmt durch Alkoholmissbrauch ein unerwartetes, tragisches Ende. Gebannt verfolgten die Schüler, wie sich die Geschichte entwickelte und schockiert gestanden einige am Schluss, dass das Stück „ganz schön unter die Haut ginge“.
Sehr positives Feedback von den Schülern erhielten die vier englischen Schauspieler für ihre darstellerische Leistung und das gut verständliche Englisch.

Karin Winkler, Fachbetreuerin Englisch, Staatliche Wirtschaftsschule Kitzingen