Berufsbörse der Staatlichen Wirtschaftsschule Kitzingen

Motto 2018 - "Angel dir deinen Job!"

Unter diesem Motto wurde die 21. Berufsbörse 2018 organisiert. Das Projektteam bestand aus Schülerinnen und Schülern aus den verschiedenen 9./ 10. Klassen, die sich im Rahmen des Faches BSK mit der Planung und der Organisation des Börsentages befasst haben. Darüber hinaus wurde die 21. Berufsbörse von den Lehrkräften der Staatlichen Wirtschaftsschule Kitzingen unter der Leitung von Frau Johanna Kister geplant und durchgeführt.

Die Berufsbörse ist eine Veranstaltung mit über 80 Ausbildungsbetrieben, die Schülerinnen und Schülern eine Chance zur Berufsorientierung sowie die Möglichkeit der ungezwungenen ersten Kontaktaufnahme mit eben diesen Ausbildungsbetrieben bietet.

Zusammen mit der Würzburger Medienakademie wird ein treffendes und werbewirksames Plakat für die Berufsbörse erarbeitet.
Die gesamte Schulfamilie der Staatlichen Wirtschaftsschule Kitzingen ist dann am Börsentag aktiv an der Durchführung beteiligt, indem, abgesehen von Auf- und Abbau, verschiedene Dienste, wie z. B. die Betreuung des Wirtschaftsschulstandes, der Mobile Service, der Reinigungsdienst,... übernommen werden.

Eine Bildergalerie mit Impressionen von der 21. Berufsbörse, am Donnerstag, 25.01.2018 finden Sie hier: